Gesundheit und Wohlbefinden könnt ihr nur erlangen, wenn euer Geist in der Mitte ruht, wenn ihr eure Energie nicht vergeudet und den Fluss von Qi und Blut konstant haltet, wenn ihr euch den jahreszeitlichen Veränderungen und den jährlichen Makrokosmischen Einflüssen anpasst und vorbeugend Euer Selbst nährt.

Huangdi NeiJing – „Der innere Klassiker des gelben Kaisers“, 221 v. Chr.)

Bei unserem ersten Termin besprechen wir in Ruhe deine Anliegen und Beschwerden, gerne kannst du auch wichtige medizinische Befunde mitbringen.  Zusätzlich zum sogenannten Anamnesegespräch werde ich eine Zungen- und Pulsdiagnose vornehmen, die mir weitere Hinweise auf Krankheits- bzw. Symptomursachen gibt.

Damit ich im Vorfeld dein Anliegen einordnen und mir einen ersten Eindruck schaffen kann, fülle bitte den Anamnesebogen, den du hier findest aus. Alternativ kannst du ihn mir auch per Mail zukommen lassen.

Im Anschluss überlegen wir eine sinnvolle Therapieform oder Kombination von Verfahren für dich, planen den Verlauf und beginnen auf Wunsch gleich mit der Therapie.

Ein solcher Termin nimmt in der Regel 60 Minuten in Anspruch, natürlich abhängig von der Komplexität der Beschwerden und ob eine Akupunktur im Anschluss gewünscht ist.