Heilpraktikerin

Der Gedanke der den Körper und Geist betreffenden „Ganzheitlichkeit“ begleitet mich schon sehr lange. Aus diesem Grund bin ich überzeugt davon, dass die allumfassende Behandlung mit dem Einbeziehen aller Symptome und Eigenheiten des Patienten grundlegend für die Genesung des Körpers und Geistes ist. Dies kommt in manchen schulmedizinischen Behandlungen zu kurz und somit ist es gut, wenn dies von alternativen Therapieformen aufgefangen wird.

Dein Körper ist ein großes Ganzes.

Mein alternativmedizinische Ausbildung umfasst klassischen Homöopathie und traditionelle chinesische Medizin – Akupunktur, wobei mein Schwerpunkt in der Behandlung von Kindern und der Schwangerschaft- und Geburtsbegleitung und Vorbereitung mit Hilfe der chinesischen Medizin. Außerdem bin ich gerne für „große“ Menschen als Ansprechpartner und Coach in Sachen Heilpraktikerausbildung da.

Ich würde mich freuen, mit meinem Angebot dein Interesse geweckt zu haben. Bei Fragen stehe ich gerne per Telefon, Mail oder auch persönlich zur Verfügung.

Vita

1994-1997 Ausbildung zur PTA Stuttgart/Oldenburg

1997-2005 Studium Chemie/Pharmazie Westfälische Wilhelms Universität Münster

2011-2016 Studium Grundschullehramt, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

2018 Heilpraktikerüberprüfung Hannover

2019-2020 Ausbildung klassische Homöopathie, Rolf Schneider Akademie Kitzingen

2020 Dozentin in der Heilpraktikerausbildung, HPA-Coaching Oldenburg

2020-2021 Weiterbildung Kinderakupunktur und Naturheilkunde für Kinder bei Ruthild Schulze & Sieglinde Wilz, CCM Nord Hamburg

2021-2022 Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin, Schwerpunkt Akupunktur (TCA) bei Thierno Diall, Freie Heilpraktikerschule Bremen

2021 Dozentin in der Heilpraktikerausbildung, Freie Heilpraktikerschule Bremen

2021 Weiterbildung Physiotaping für Sport, Therapie und Alltag bei Erich Grimus, Medial Health Academy Austria

2023 Weiterbildung Die Schwangerschaft aus Sicht der chinesichen Medizin bei Ruthild Schulze, ABZ Mitte Offenbach