Heilpraktikerin

Der Gedanke der den Körper und Geist betreffenden „Ganzheitlichkeit“ begleitet mich schon sehr lange. Aus diesem Grund bin ich überzeugt davon, dass die allumfassende Behandlung mit dem Einbeziehen aller Symptome und Eigenheiten des Patienten grundlegend für die Genesung des Körpers und Geistes ist. Dies kommt in manchen schulmedizinischen Behandlungen zu kurz und somit ist es gut, wenn dies von alternativen Therapieformen aufgefangen wird.

Dein Körper ist ein großes Ganzes.

Inzwischen liegt mein alternativmedizinischer Schwerpunkt in der klassischen Homöopathie, Traditioneller Chinesischer Medizin – Akupunktur und Naturheilkunde für Kinder. Außerdem bin ich gerne für „große“ Menschen als Ansprechpartner und Coach in Sachen Heilpraktikerausbildung da.

Ich würde mich freuen, mit meinem Angebot dein Interesse geweckt zu haben. Bei Fragen stehe ich gerne per Telefon, Mail oder auch persönlich zur Verfügung.

Vita

  • 1994-1997 Ausbildung zur PTA Stuttgart/Oldenburg
  • 1997-2005 Studium Chemie/Pharmazie Münster
  • 2018 Heilpraktikerüberprüfung Hannover
  • 2019-2020 Ausbildung klassische Homöopathie, Rolf Schneider Akademie Kitzingen
  • 2020 Prüfungscoaching bei HPA-Coaching, Oldenburg
  • 2020-2021 Fortbildung Kinderakupunktur und Naturheilkunde für Kinder bei Ruthild Schulze & Sieglinde Wilz, CCM Nord Hamburg
  • 2021-2022 Ausbildung Traditionelle Chinesische Medizin, Schwerpunkt Akupunktur (TCA) bei Thierno Diall, Freie Heilpraktikerschule Bremen
  • seit 2021 Dozentin für die medizinische Heilpraktikerausbildung
  • verheiratet, zwei Kinder

Herzlichst,